Wir über uns

Landhotel Zur Wegelnburg in Schönau / Pfalz

Familie Kupper Das Landhotel "Zur Wegelnburg" wird seit 1990 von uns, der Familie Kupper, als stetig wachsendes Unternehmen geführt. Mit dem direkt neben dem Hauptgebäude liegenden Fachwerkhaus wurde das Hotel 1997 um das kleine, aber feine Kräuterhäuschen erweitert.

2005 übernahm Andreas Kupper die Küche von seinem Vater, unserem Seniorchef Klaus Kupper. Unser neuer Küchenchef Andreas ist ausgebildeter Koch und rundete sein Können über mehrere Jahre in renommierten Häusern in der Schweiz ab. Zuletzt war er Küchenchef in einem großen Hotel in Arosa.

Der Seniorchef steht ihm weiterhin zur Seite. Klaus Kupper war in seinem ursprünglichen Beruf Metzgermeister, was unsere Gäste sehr zu schätzen wissen, denn wir verarbeiten nicht nur qualitativ hochwertiges Fleisch, unser Haus bietet dem Gast regelmäßig zahlreiche, hausgemachte Wurstspezialitäten.

Serviceleiter ist inzwischen der zweite Junior des Hauses, Christian Kupper, der seine Ausbildung als Hotelfachmann ebenfalls in großen Häusern in der Schweiz abrunden konnte.

Unser "Maitre d'hotel" übernahm seinen Aufgabenbereich von seiner Mutter Jutta, die sich verstärkt um die vielen kleinen Dinge kümmert, die für das Wohl der Gäste unabdingbar sind. Zu ihren besonderen Aufgaben gehört das Kräuterhäuschen und der entstehende Kräutergarten hinter unserem Hotel.

Zu unserem Team gehört unter anderem auch die Hotelfachfrau Anna-Lena Hirschinger. Derzeit sind zwei angehende Hotelfachleute bei uns in Ausbildung.

Kevin KupperNicht unerwähnt lassen, wollen wir unseren Jüngsten. Kevin und das liegt in der Natur der Sache. Er hat das Team voll im Griff.

 





Wir freuen uns auf Sie. Bis bald!
Ihre Familie Kupper


Seitenanfang